Action Medeor

Action Medeor ist das größte Medikamenten-Hilfswerk Europas und setzt sich mit Medikamenten und medizinischen Geräten für die Gesundheitsversorgung der Menschen in Entwicklungsländern ein.

Die Organisation wurde 1964 in Tönisvorst gegründet und sammelte in der Anfangszeit Medikamente, die an Gesundheitsstationen ins Ausland versandt wurden. Die Medikamente entsprachen jedoch oft nicht dem Bedarf der Gesundheitsstationen und so entschloss man sich 1967, die benötigten Generika selbst herzustellen.

Mittlerweile versorgt das Unternehmen über 10.000 Gesundheitsstationen in 140 Ländern und verfügt auf seiner 4.000 qm großen Lagerfläche über mehr als 400 medizinische Bedarfsartikel. Zusätzlich stehen Notfallpakete bereit, die im Falle einer Katastrophe innerhalb von 24 Stunden in die Krisenregionen verschickt werden können.

Das beeindruckende Projekt finanziert sich durch Spenden und wir freuen uns, Teil davon zu können.

Erfahren Sie mehr unter: www.medeor.de

Wir helfen Ihnen weiter

Kontaktieren Sie uns!

GERL. Dental 360° Service für Praxis & Labor