Die Chhetrapati Free Clinic (CFC) in Kathmandu

Neben zahlreichen weltweiten Hilfsprojekten unterstützen wir u.a. die Gesellschaft für Medizin-Technische Zusammenarbeit (GMTZ) in Jena und damit das Projekt Chhetrapati Free Clinic (CFC) in Kathmandu.

Das verheerende Erdbeben im April 2015 hat gezeigt, dass die seit vielen Jahren von der GMTZ und zahlreichen Spendern unterstützte Chhetrapati Free Clinic als eines der wenigen Krankenhäuser in der Himalaya Region auf das schlimme Szenario einigermaßen gut vorbereitet war. Verschüttete wurden gerettet und hunderte von Verletzten versorgt. Dramatische Szenen spielten sich ab.

Zwischenzeitlich konnte die GMTZ ein Hilfspaket in Höhe von 85.000 € für die Erdbebenopfer schnüren. Dank eines Transportkostenzuschusses des BMZ und des ENGASEMENT GLOBAL konnten im Sommer 2017 fünf Kisten mit 912 kg wichtigen Medizinprodukten und Materialien nach Kathmandu auf den Weg gehen. Bereits seit 25 Jahren wird das Projekt rund um das Krankenhaus in der Region nun unterstützt und begleitet.

Wir schließen uns dem Wunsch der engagierten Helfer und Förderer der Chhetrapati Free Clinic an und hoffen, dass die notleidenden Menschen in Nepal nicht vergessen werden und längerfristige Hilfe in Nepal geleistet werden kann.

Gesegnete Festtage und „Namaste“ wünschen unsere Partner von der www.gmtz.de und die Menschen in Nepal.

* Das Bild zeigt die Klink vor dem verheerenden Erdbeben im Jahr 2014.

Wir helfen Ihnen weiter

Kontaktieren Sie uns!

GERL. Dental 360° Service für Praxis & Labor