IT-Service

Die moderne Praxis

Die Informationstechnik (IT) ist aus der modernen Praxis nicht mehr wegzudenken. Die Vernetzung der Praxis erleichtert und verkürzt die Arbeitsabläufe unumstritten.

Zeitaufwändige Prozesse, wie beispielsweise die händische Archivierung oder Übertragung von Daten werden Ihnen und Ihren Assistentinnen abgenommen. Dadurch kann sich frei von störenden Nebentätigkeiten auf das Wesentliche konzentriert werden.

Erstklassiger IT-Support

Um die reibungslose Kommunikation der Geräte untereinander gewährleisten zu können, müssen diese überprüft und gewartet werden. Die Datensicherheit und der Datenschutz müssen mittels Archivierungssoftware und Virenschutz jederzeit aktiv sein.

Um Sie hierbei zu unterstützen, stellen wir Ihnen ein Team aus Spezialisten zur Verfügung, das bei IT-Problemen im Handumdrehen vor Ort ist. Um noch schnelleres Eingreifen bei Softwareproblemen garantieren zu können, bieten wir Ihnen zudem unseren Hotline-Support an, wobei unser Team Ihnen bei Fragen telefonisch zur Verfügung steht und sich bei Problemen per Fernwartung auf Ihr System schaltet und Fehler so in kürze beheben kann; ganz ohne Zeitverlust und Anfahrtskosten.

Machen Sie sich keine Sorgen, falls Sie nicht eines der führenden Praxissysteme einsetzen. Auch weniger gängige Systeme sind unseren Spezialisten bestens bekannt. Durch permanente Schulungen durch Softwarehersteller, wie ...

Solutio Charly // CompuGroup Z1 / ChreMaSoft // Dampsoft // Evident // Dios // DataMed // Computer konkret

... und viele weitere, sind die Experten bestens gewappnet und über jede Neuerung informiert. Neben Praxissoftware gehören jedoch auch Röntgen-, Hygieneprogramme und unzählige weitere zu unseren Kernkompetenzen. 

Managed-IT by GERL.

Unter Prophylaxe versteht man alle Maßnahmen zur Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitigen Behandlung von Krankheiten. Genauso wichtig wie die Prophylaxe in der Zahnmedizin, sind vorbeugende Maßnahmen für Ihre IT. Daher sollte regelmäßig und dauerhaft überprüft werden, ob die Soft- und Hardware ordnungsgemäß funktioniert.

Hierzu ist es unter anderem wichtig, dass die Software wie z.B. Virenschutz und Betriebssystem immer auf dem neuesten Stand ist. Mit unserem IT-Service Konzept (Basis und Premium) haben wir Ihre IT im Blick und sorgen für einen reibungslosen Betrieb.

  • Datensicherung - Überwachung der Sicherungen – Benachrichtigungen bei Problemen
  • Virenschutz – damit Ihre Virenschutzsoftware immer auf dem neuesten Stand ist.
  • Speicherplatz – Sind genügend Kapazitäten vorhanden damit auch weiterhin Daten gespeichert werden können?
  • Festplatten und Arbeitsspeicher – laufen systemkritische Komponenten problemlos um jederzeit optimale Betriebsbedingungen für Ihr System zu gewährleisten?
  • Ereignisprotokolle – sind kritische Ereignisse aufgetreten die im Laufe des Arbeitstages einen Ausfall verursachen könnten?

Der Systemschutz mit Managed-IT lässt sich ganz einfach aktivieren. Sie müssen keine Hardware einbauen und es sind keine Schulungen erforderlich. 

Sie können den gewünschten Leistungsumfang selbst wählen und die Dienste entweder schrittweise implementieren oder gleich alle Services beziehen, um Ausfälle zu minimieren und von maximalem Schutz zu profitieren.

Gerne überprüfen wir vorab Ihre Praxis- IT und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot über unsere Service Pakete.

Service Hotline

Montag bis Donnerstag 8:00 bis 17:00 Uhr /
Freitag 8:00 bis 16:00 Uhr

Telefon: 0800-801090-5

E-Mail: digital@gerl-dental.de

Wir helfen Ihnen weiter

Kontaktieren Sie uns!

GERL. Digital Hightech, IT, EDV - Beratung und Service